Mitarbeiterinnen-Nachmittag

 

Am 02. Dezember 2014 fand die jährliche adventliche Feier für unsere kfd-Mitarbeiterinnen statt.

Dieser Nachmittag ist ein „Dankeschön“ für die im ganzen Jahr geleistete Arbeit.

Elisabeth Klecker eröffnete den Nachmittag mit einem besinnlichen Text und einem Adventslied.

Es war eine festliche Kaffeetafel gedeckt und so durfte bei leckeren Torten (vom kfd-Vorstandsteam selbst gebacken) und gutem Kaffee geklönt werden.

Als Gast-Referentin war Frau Manuela Singer vom Freundeskreis Tabita, Wehrendorf eingeladen. Tabita engagiert sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Frau Singer gab uns einen Einblick in ein Kinderhaus in Indien. Dieses Haus wurde von einem Monsun verwüstet und die Bewohner standen bis zu den Knien im Wasser. Die Betten standen Gott sei Dank im ersten Geschoss. Nun ist ein neues Haus gefunden, dass aber bezahlt werden muss. Aus den wöchentlichen Kollekten der Frauenmessen am Dienstagmorgen haben wir Frau Singer 250,00 € überreicht. Die anwesenden Frauen spendeten nochmals 104,00 €. Frau Singer war hocherfreut und bedankte sich im Namen aller Kinder für unsere Spende.

Zum Abschluss des Nachmittags hörten wir noch einige besinnliche Texte und Geschichten. Mit einigen Adventsliedern klang dieser schöne Nachmittag aus.

Mechthild Koll

Annette Stahmeyer

 

 

 

 

Suchen

Kommende Termine

Gute Gründe

Adresse

kfd-Ostercappeln
Mechtild Koll
Hohlweg 19
49179 Ostercappeln
Tel.: 05473 / 713
mechtild.koll@kfd-ostercappeln.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren